Die berühmtesten Skigebiete der Welt

Die berühmtesten Skigebiete der Welt

Skifahren ist überall möglich, wo sich Berge und Schnee findet. So gibt es Skigebiete rund um den Globus und manch eine Region hat es zu großer Berühmtheit gebracht, während andere ein Geheimtipp geblieben sind.

Die Alpen
Die wohl berühmtesten Skigebiete der Welt befinden sich in den Schweizer Alpen. Dort hat sich hier der Skisport ursprünglich auch entwickelt, und auch heute gibt es wohl nirgends auf der Welt eine solche Dichte an Skigebieten wie in den Alpen.

Korea
Korea bietet sowohl im Nord- wie auch im Südteil der Halbinsel einige große Skigebieten. Diese waren bei der lokalen Bevölkerung schon immer sehr beliebt, sind aber erst durch die Olympischen Spiele im Jahr 2018 zu internationaler Berühmtheit gekommen.

USA und Canada
Sowohl im Norden der Vereinigten Staaten wie auch in Canada befinden sich sehr viele mehr oder weniger bekannte Skigebiete. Besonders beliebt ist die Region um Aspen, welche sich zu einer wahren Legende entwickelt hat.

Dubai
Bei Dubai denken wohl die wenigsten zuerst an Skifahren. Tatsächlich finden sich in der Wüste jedoch eine Vielzahl von Skihallen wo man, trotz der hohen Außentemperaturen, das ganze Jahr über Ski fahren kann. Somit hat sich Dubai zu einem Ski-Mekka im mittleren Osten entwickelt.